Die Umgebung von Swellendam hat für den Naturfreund einiges zu bieten. Schau, ob Dir das nicht auch gefallen könnte.

 

 

 

Abbildung 1 :  Die Flüsse der Klein Karoo bahnen sich in pitoresken Schluchten ihren Weg hinüber in die Küstenebene.

 

Abbildung 2 :  Im Bontebock National Park werden die vor dem Aussterben gestandenen Buntböcke in ihrer natürlichen Umgebung nachgezüchtet.

 

Abbildung 3 :  Einige Tiere zeigen wenig Scheu vor den Menschen.

 

   

Abbildung 4 :  Beim Flüsschen gibt es zwei Pfade durch die Wildnis mit vielen Pflanzenarten, die ich zuvor nicht gekannt habe.  

 

Abbildung 5 :  In den Felsen gedeihen verschiedene Sukkulenten.

 

 

Abbildung 6 :  Unbekannte Schönheit.   

 

Abbildung 7 :  Auf den Pisten muss man sehr vorsichtig fahren, denn die Schildkröten kommen unvermittelt aus dem Gras.

 

Abbildung 8 :  Die hiesige Landwirtschaft hat wenig Verwendung für Hanglagen, so dass hier die Natur bis heute erhalten blieb und das Marloth Nature Reserve gegründet werden konnte.    

 

Abbildung 9 :  Die Wäldchen in den Bachtälern beherbergen auch kleine Baumfarne ...

 

Abbildung 10 :  … und romantische Lichtspiele.

 

 

Abbildung 11 :  Käfer sind mangels Bienen die wichtigsten Bestäuber.

 

Abbildung 12 : Das Wasser wird von den Ausscheidungen der Pflanzenwurzeln torfbraun verfärbt.

 

Abbildung 13 :  Harveya ist eine Gattung von Schmarotzerpflanzen, dabei sieht sie doch atemberaubend aus.  

 

Abbildung 14 :  Disa cornuta ist eine kräftige Orchidee.    

 

 

 

Home