Èze wäre so hübsch, wenn es nicht von Menschen überrannt würde.

 

 

 

Abbildung 1 :  Am besten nimmt man dort die ansteigende Strasse und fährt auf die D2564 hoch. Die Aussicht ist ebenso schön.

 

Abbildung 2 :  Urige Dörfer schmiegen sich an die Felsen.  

 

Abbildung 3 :  Der Blick gegen Südwesten: links das Cap Ferrat, in der Mitte der Mont Boron, hinter dem Nizza liegt. Der helle Streifen neben der Pinie dürfte der Flughafen von Nizza sein. Am Horizont ist noch schwach das Kap von Antibes auszumachen.

 

  

Abbildung 4 :  Bisweilen sieht man, dass hier die Alpen ins Mittelmeer stürzen. 

 

Abbildung 5 :  Peille im Hinterland ist unabhängig vom Tourismus. Wir haben jedenfalls keine offene Wirtschaft gefunden.

 

 

Abbildung 6 :  Vor dem Dorf steht eine steile Klippe ...  

 

Abbildung 7 :  die von Mutigen über diese Hängebrücke bestiegen werden kann.

 

Abbildung 8 :  Weiter geht’s durch die Wildnis. Zum Glück hatte ich eine brauchbare Karte dabei, sonst hätten wir nicht geglaubt, irgendwo hinzukommen.   

 

Abbildung 9 :  Cistrosen gehören zu meinen persönlichen Favoriten. Viele Arten haben einen angenehmen Harzduft. 

 

Abbildung 10 :  Klatschmohn und Besenginster über Cap Martin.

 

 

Abbildung 11 :  Noldi mag nicht bloss fahren und spaziert etwas voraus.

 

Abbildung 12 : Das Adlernest im Schutz der von militärischen Anlagen durchlöcherten Felsnase heisst  Sainte-Agnès. 

 

Abbildung 13 :  Es scheint etwas verträumt zu sein und heisst Besucher herzlich willkommen.

 

Abbildung 14 :  Unter uns liegt Menton und das blaue Mittelmeer.

 

Abbildung 15:   Der Wirt wusste sofort, was wir wollten, und wir haben es nicht bereut, seinem Vorschlag zu folgen.

 

Abbildung 16:  Da, in der Mitte rechts, haben wir auf der Schattenterrasse die Aussicht und einen reichlichen, schmackhaften Imbiss genossen.

 

 

Abbildung 17:  Die Gässchen sind liebevoll gepflegt und müssen nicht im Gänsemarsch durchschritten werden wie in Èze.  

 

 

Abbildung 18:  Warum sieht es bei uns nicht so aus?

 

 

 

 

 

 

 

Home